Erster Auftritt der wB in der Regionalliga

Am letzten August-Wochenende stand für unsere weibliche B-Jugend das mit Spannung erwartete erste Saisonspiel in der Regionalliga an. Nach einer überragenden letzten Saison – ungeschlagener Oberliga-Meister in der C-Jugend und Vizemeister in der B-Jugend – war die Vorfreude, aber auch die Anspannung groß. Gegner war der TV Nieder-Olm, der auf heimischem Terrain bereits über Regionalliga-Erfahrung verfügt.

Eine zusätzliche Herausforderung stellte das Spiel mit Harz dar, das für die MuRu-Mädels Neuland war. Zwar wurde im Training fleißig damit geübt, doch in einem Pflichtspiel ist die Umstellung noch einmal etwas ganz anderes. So war es wenig überraschend, dass die ersten Minuten von leichten Ungenauigkeiten geprägt waren. Nicht jeder Pass kam an, wo er hin sollte. Doch in der Abwehr zeigte die HSG sofort, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann: Die Defensive stand stabil und ließ zunächst kaum Chancen zu. Erst nach 3,5 Minuten gelang den Gastgeberinnen das erste Tor.

Ein sicher verwandelter 7-Meter brachte den Ausgleich, und kurz darauf gingen unsere Mädels sogar in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem sich bis zur 22. Minute keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Dann nutzte Nieder-Olm seine Routine und zog mit drei Toren davon. Mit einem 10:7-Rückstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel intensiv. Direkt nach Wiederanpfiff kam es jedoch zu einem Schreckmoment: Torhüterin Lila bekam einen Ball unglücklich ins Gesicht und musste blutend ausgewechselt werden. Zum Glück stand mit Feli eine zweite Torfrau bereit, die ihre Aufgabe souverän übernahm. Angetrieben von diesem Rückschlag zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und kämpfte sich bis zur 47. Minute wieder bis auf ein Tor heran.

In der heißen Schlussphase war jedoch das Glück auf Seiten der Gastgeberinnen,sodass sie die Partie mit 20:17 für sich entscheiden konnten.

Trotz der Niederlage zeigten unsere Mädels, dass sie auch in der Regionalliga konkurrenzfähig sind. Die Mannschaft lieferte ein Spiel auf Augenhöhe, sammelte wichtige Erfahrungen und weiß nun, woran in den kommenden Wochen gearbeitet werden muss. Mit diesem Einsatz und Teamgeist wird es sicher nicht lange dauern, bis die ersten Punkte eingefahren werden.

Es spielten:
Lila (Tor), Feli (Tor), Hannah (1), Tilda (1), Ella (7), Alina, Luisa D. (2), Luisa G. (2), Emily (4), Judith, Louise


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner