mA-Jugend

Oberliga (2024/25)

Kader

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Frank (Trainer TVE), Jannis (TVE), Filip (TVE), Bendix (TVE), Florian (ASV M), Andi (MuRu), Udo (Trainer MuRu)

Vordere Reihe (v. l. n. r.): Jan (TVE), Samuel (MuRu) Tim (TVE), Bastian (TVE), Nils (MuRu)

Es fehlen: Felix, Luca, Toni und Martin (alle TVE)

Frank Heuser

Udo Fuchs

Bei unserer diesjährigen männlichen A-Jugend merkt man, dass Raben und Füchse sich weiterentwickeln können. Waren Sie noch zu Lessings Zeiten, in der gleichnamigen Fabel, nicht gut aufeinander zu sprechen, bilden Sie nun eine Einheit die gut zusammengewachsen ist und die kommende Saison gemeinsam bestreiten werden.

In Zeiten der immer schmaler werdenden Kader bei den älteren Handballjugenden, haben wir uns im A-/B-Jugend Bereich mit der HSG Mutterstadt/Ruchheim zusammengetan. Dies ermöglicht es unseren Spielern ihre Jugendzeit bis zum Ende zu bestreiten und trotzdem ihren Stammvereinen treu zu bleiben.

Hilfreich ist hier die Gastspielregel, welche dies ohne Vereinswechsel ermöglicht und so auch Spieler vom ASV Maxdorf zu uns geführt hat.

Letztendlich sind wir offen für alle Spieler, die in ihrem Verein keine Möglichkeit in ihre Altersklasse finden und dem Handballsport weiter treu bleiben wollen. Aber auch für alle Neueinsteiger, die vielleicht mal die Sportart wechseln möchten, bieten wir gerne hier ein Angebot.

Unsere Zielsetzung für die kommende Saison ist es, die Mannschaft weiter zusammenzuschweißen, alle Spieler zu fördern und so erfolgreich wie möglich die Runde zu bestreiten. Aber wir bleiben hierbei immer dem Breitensport verpflichtet und wollen neben dem Sport auch andere Werte vermitteln und vor allem Spaß haben.

Wer also bei uns noch einsteigen will, schaut einfach im Training vorbei!

Trainingszeiten:
Mo. 18:30-20:00 – IGS Edigheim (alte Halle Mühlaustrasse)
Mi.  18:00-20:00 – TVR Sporthalle Ruchheim