wB verliert nach spannenden Spiel knapp im Auswärtsspiel

Nach der deutlichen Heimniederlage im letzten Spiel war unsere weibliche B-Jugend hochmotiviert, im Auswärtsspiel gegen die JSG Welling/Bassenheim wieder einen Sieg einzufahren. Bereits die Anreise gestaltete sich jedoch schwierig: Ein langer Stau kurz vor dem Ziel gestaltete die Anreise schwierig. Da nicht allen Spielerinnen die Umleitungsstrecke angezeigt wurde, kamen zwei Spielerinnen erst nach Anpfiff in der Halle an.

Trotz dieser Widrigkeiten starteten unsere Mädels konzentriert in die Partie. Schon in den ersten Minuten war klar, dass sich zwei ebenbürtige Teams gegenüberstanden. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen – jeder Vorsprung von maximal zwei Toren wurde postwendend wieder ausgeglichen. Somit ging es mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Kaum fiel ein Tor auf der einen Seite, antwortete die andere Mannschaft prompt. Spannung und Kampfgeist bestimmten das Spielgeschehen, und beide Teams lieferten den Zuschauern eine packende Begegnung. In der 49. Minute lag die JSG Welling/Bassenheim knapp mit 25:24 in Führung. Der letzte Angriff unserer Mannschaft ging jedoch unglücklich verloren – und die Gastgeberinnen nutzten die Chance eiskalt aus. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff erhöhten sie auf 26:24, was auch den Endstand bedeutete.

Trotz der knappen Niederlage zeigten die HSG-Mädels eine starke Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Mit etwas mehr Glück im Abschluss oder einem besseren Ende der letzten Aktion wäre ein Punkt oder sogar ein Sieg möglich gewesen.

Es spielten:

Lila (Tor), Feli (Tor), Hannah (4), Alina, Ella (4), Fiona (2), Emily (4),
Judith, Malia, Peri (4), Luisa (6)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner