wB feiert ersten Sieg in der Regionalliga

Nach der knappen 17:20-Niederlage gegen die JSG DJK Oberthal/Namborn im Hinspiel war für die Mannschaft eins klar: Im letzten Vorrundenspiel wollten sie endlich ihren ersten Sieg in der Regionalliga feiern – und das vor heimischem Publikum in Ruchheim.

Das Spiel begann zunächst jedoch wenig spektakulär. Wie so oft brauchten unsere Mädels ein paar Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. Einige Pässe kamen nicht an, Würfe gingen knapp am Tor vorbei und auch in der Abwehr fehlte anfangs noch etwas die Ruhe. Zum Glück hatten auch unsere Gegnerinnen Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. So entwickelte sich eine enge Partie, in der wir mit einer knappen 10:9-Führung in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Hälfte zeigten unsere Spielerinnen dann, warum sie zurecht in der Regionalliga spielen. Die Pässe kamen sicher, das Zusammenspiel funktionierte immer besser und unsere Abwehr stand nun richtig stabil. Mehrfach konnten wir Bälle herausfangen und in schnelle Tore umwandeln.
Besonders bemerkenswert ist, dass wir in der zweiten Halbzeit lediglich 4 Treffer kassierten, was wir nicht zuletzt unserer Torhüterin Lila zu verdanken hatten.

Am Ende belohnten die Mädels sich mit einem deutlichen und verdienten 22:13-Sieg – unserem ersten Erfolg in der Regionalliga! Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesig, denn die Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt, wenn Einsatz, Teamgeist und Konzentration zusammenkommen.

Es spielten:
Lila (Tor), Hannah, Cecilia, Alina, Ella (4), Fiona (2), Emily (10), Peri (2), Judith (1), Luisa (2), Louise (1), Anna


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner