wB siegt gegen Gäste aus Luxemburg
Unsere weibliche B-Jugend ist mit einem soliden Auftritt in die Pokalrunde der Regionalliga gestartet. Zwar erwischten die Gäste aus Luxemburg den besseren Beginn und lagen bis zur 13. Minute in Führung, doch davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.
Nach und nach fanden wir in der Abwehr zu unserer gewohnten Stabilität. Die Mädels standen kompakter, halfen einander konsequent aus und erschwerten Museldall den Torabschluss. Gleichzeitig wurden wir im Angriff sicherer, nutzten unsere Chancen und drehten die Partie. So ging es mit einer verdienten 11:6-Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte ließen unsere Mädels nicht nach. Mit hohem Einsatz und guten Kombinationen bauten wir unseren Vorsprung weiter aus. Am Ende durften wir uns über einen 24:17-Heimsieg freuen.
Besonders schön: Die Tore verteilten sich auf viele Spielerinnen, und alle bekamen genügend Einsatzzeit, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Insgesamt war es für uns ein sehr gelungener Start in die Pokalrunde – mit einer Leistung, auf der wir stolz sein können und auf die wir in den kommenden Spielen aufbauen werden.
Es spielten:
Lila (Tor), Feli (Tor), Hannah (3), Alina (1), Ella (3), Fiona (4), Peri (3), Judith (1), Lea, Luisa (4), Louise (1), Annika (4), Johanna














