mB-Jugend siegt gegen die MJSG Sobernheim/Meisenheim
Endlich konnten die Jungfüchse der mB-Jugend ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Der Appell der Trainer, in der Abwehr mit Einsatz und Leidenschaft zu Werke zu gehen, wurde befolgt und so führten sie schnell mit 5:1 Toren. Aber die Gäste von der Nahe sammelten sich und blieben dran. Nicolas Kruth konnte 2 Siebenmeter der Gäste entschärfen und so ging es mit der 4 Tore Führung in die Pause (14:10).
Leider war das Angriffsspiel der MuRus sehr fehlerbehaftet und beim Stand von 18:16 drohte das Spiel zu kippen. Aber auch Niklas Blanz, der in der 2.Hälfte im Tor stand, hielt einen Siebenmeter. Vorne fasste sich Simon Besinger 2 Mal ein Herz und somit war der 4-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. In der 46.Minute nahmen die Gästetrainer bei einem 5 Tore Rückstand nochmal eine Auszeit, aber das Spiel war entschieden und endete schließlich mit 25:22 für die MuRus. Die Abwehr war schon wie im Spiel gegen Nieder-Olm sehr aufmerksam, im Angriff nach den vielen technischen Fehlern ist noch Luft nach oben.
Es spielten Kruth, Blanz im Tor; Magin(4), Tim Schramm(2), Klose(3), Besinger(3), Max Schramm(2), König(1), Ritter, Scherner (2), Maxein(5), Pfannebecker(3).














