wB verabschiedet sich mit Sieg in die Weihnachtspause
In heimischer Halle in Ruchheim empfingen die MuRus am 14.12.25 mit der SG TuS Brotdorf/HSV Merzig-Hilbringen einen bislang ungeschlagenen Gegner. Von Beginn an war klar, dass eine harte und intensive Partie bevorstehen würde.
Die Anfangsminuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Nach jedem Treffer der Füchsinnen legten die Gegnerinnen direkt nach. Beide Mannschaften standen defensiv sehr stabil und machten es den Angriffsreihen schwer, zu klaren Abschlüssen zu kommen.
Ab der zwölften Minute gelang es den Mädels, ihr Spiel besser durchzusetzen. Mit viel Einsatz und Teamgeist konnten sie sich erstmals mit vier Toren absetzen. Den MuRus gelang leider nicht, den Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu halten, sodass es mit einem 13:13-Unentschieden in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zur 40. Minute völlig offen. Ein Tor folgte auf das nächste, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In dieser Phase bewiesen die Mädels starke Nerven: Ab der 40. Minute gelang ihnen ein entscheidender 4:0-Lauf. Vier eigene Treffer ohne Gegentor brachten den nötigen Vorsprung.
Diese Führung gaben sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 27:22.
Die großartige Stimmung in der Halle trug die Mannschaft zusätzlich durch die Partie. Den Sieg verdanken die Füchsinnen einer starken Mannschaftsleistung mit tollem Zusammenspiel, einer stabilen Abwehr und einer überragenden Lila im Tor, die mit zahlreichen tollen Paraden ein wichtiger Rückhalt für das Team war.
Es spielten:
Lila (Tor), Cecilia, Alina, Ella (6), Tilda, Fiona, Emily (3), Peri (5), Luisa D. (5), Luisa G. (8), Louise, Anna

















