Erster Sieg für die Herren 1

Gegen die bis dato unbesiegte 2.Mannschaft der VTV Mundenheim hatten die MuRu Youngster die nächste Chance, endlich den ersten Saisonsieg zu holen. Der überragende Alex Sosin im Tor nahm den Mundenheimern gleich in der Anfangsphase mehrere Bälle weg und so sah sich Gästecoach Vaso Goncin schon früh gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen.

Aber die MuRus ließen sich nicht davon beeindrucken, machten ihr schnelles Spiel und zogen bis zur Pause auf 14:9 davon. Leider lief es nach der Pause nicht mehr so rund. Aber diesmal steigerte man sich im Vergleich zu den beiden ersten Spielen in der Abwehr und wehrte alle Versuche der VTV, zum Ausgleich zu kommen, ab.

Beim Stand von 20:19 in der 53. Minute wurde es nochmal kritisch, aber nach langem Hin und Her erlöste Alex Radevic mit seinem 7.Treffer den MuRu-Anhang. Sosin hielt in dieser Phase gleich zwei 7m der Gäste.

Es spielten: Sosin und Weinstock im Tor; Doell(2), Burkhardt, Spiess(2), Buschsieper(2), Radevic(7), Hajjaj, Schunke(1), Hofmann(2), Wolf, Hermann(1), Koob(6).

Am kommenden Sonntag, 8.10., spielen wir gegen die 2.Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Pfalzhalle in Haßloch.