Herren 1 verleiren knapp gegen Dudenhofen/Schifferstadt 2

Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen Mundenheim gingen wir hochmotiviert in das Spiel und wollten unbedingt unser Punktekonto ausgleichen.

Nach einem ausgeglichenen Start, in dem wir die Gegner durch schnelle Konter gut unter Druck setzten, ließ die Effizienz in der Defensive etwas zu wünschen übrig. Meist bestimmten die Angriffsreihen das Spiel; die Defensive war auf beiden Seiten ausbaufähig. Die Hausherren in der fremden Haßlocher Halle setzten sich kurz vor der Pause mit 3 Toren ab. Alex Radevic konnte im direkten Gegenangriff wieder verkürzen, Alex Sosin entschärfte einen 7m, sodass es mit 2 Toren Rückstand in die Pause ging.

Nach der Pause erwischten wir einen besseren Start. Edis Herrmann traf direkt zum Anschluss und Dudenhofen/Schifferstadt2 musste in den ersten 5 Minuten der 2. HZ 3-mal eine 2-Minutenstrafe hinnehmen und spielte 2 Minuten mit nur 4 Mann. Hier zeigte sich zum ersten Mal, dass uns etwas die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Anstatt die Abwehr mit einem schnellen Stoßen zu bewegen und den Außenspieler so in eine gute Wurfposition zu bringen, gingen wir viel zu sehr ins 1-gegen-1. Erste Chance, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, vertan…

Bis zur 40. Minute lief das Spiel ausgeglichen, danach setzte sich Dudenhofen/Schifferstadt zum 26:22 in der 50. Minute ab. Auch hier häuften sich viele Fehler auf beiden Seiten. Auch die Hausherren vergaben viele Chancen und spielten den ein oder anderen Fehlpass. Anstatt die Fehler jedoch konsequent zu bestrafen, ließen wir uns von der Hektik anstecken und so konnte Schifferstadt die wohl entscheidende Phase des Spiels für sich nutzen. Dominik Doell verkürzte nochmals auf 2 Tore 5 Minuten vor Schluss, Schifferstadt ließ allerdings nichts mehr anbrennen und konnte im Gegenzug immer antworten.

Insgesamt wenig Spielkunst, dafür viele hektische Phasen, teilweise ganz ansehnliche Tore und immerhin über die meiste Zeit Spannung und Kampf.

Es spielten: Sosin im Tor; Doell 4, Buschsieper 4 (1/1), Burkhardt, Spiess 2, Radevic 1; Herrmann E. 4, Schunke 2, Hofmann 2, Wolf, Herrmann J. 2, Koob 7 (3/2).