AktuellesSpielberichte wC-Jugend

wC im Spitzenspiel gegen Niederfeld

Im Spitzenspiel der wC Jugend am Sonntag war die Nervosität beider Mannschaften deutlich zu spüren. Technische Fehler und ausgelassene Chancen gab es einige und die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel mit wenigen Toren, dafür aber spannend bis zum Schluss.

Niederfeld bekam die Nerven besser in den Griff und erzielte die ersten 3 Tore. Es dauerte bis zur 9 Minute bis die MuRu’s ein Tor erzielen konnten (1:3) und bis zur 22. Minute, bis das 2 Tor (2:5) folgte. Die Seiten wurden beim Stand von 3:6 gewechselt.

Auch in der 2. HZ verzettelten die Füchsinnen sich in Einzelaktionen und vernachlässigten das spielerische Element. Dies kam den körperlich überlegenen Flamingos entgegen und es gelang diesen sich in der 30 Minute mit 5 Toren abzusetzen (4:9).

Aber die MuRu’s gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder zurück. So gelang eine kleine Aufholjagd zum 8:10 in der 41. Minute. Letztendlich mussten sie sich mit 12:14 geschlagen geben. Trotz gewonnener 2. Hz reichte es nicht mehr zum Sieg.

Dennoch können wir alle stolz sein auf diese Runde und der Vize Pfalzmeisterschaft.

Ein Dank an alle, die am Sonntag in der Halle waren und uns unterstützt haben. Es war eine tolle Kulisse.

Es spielten:Lila, Hannah, Kira, Alina, Ella, Tilda, Fiona, Emily, Peri, Luisa, Rabia und Louise