weibliche C-Jugend beim Hexencup in Idstein

Am Sonntag ging es für die wC zum Hexencup nach Idstein. Auf Grund der zahlreichen Meldungen teilte der Veranstalter in 2 Turniere nach vermeintlicher Spielstärke ein und führte 2 Turniere in 2 verschiedenen Hallen durch.
Wir wurden in Turnier A eingeteilt und trafen hier überwiegend auf Oberliga Mannschaften, die uns im spielerischen Bereich (noch) in vielen Teilen überlegen waren.
Die Mädels ließen sich davon jedoch nicht beirren und konnten vor allem in der Abwehr überzeugen. Im Angriff fehlte es noch an den Abstimmungen, da zB zum falschen Zeitpunkt eingelaufen oder zu wenig in die Lücke gestoßen wurde. Auch brauchen wir noch mehr Mut für Würfe aus dem Rückraum durch die wieder Räume für Außen und Kreis geschaffen werden.
Das Turnier wurde in 2 Gruppen a 3 Mannschaften aufgeteilt und es wurde gegen jeden Gruppengegner 2×15 Minuten gespielt. Während wir gegen Hüttenberg beide Halbzeiten verloren konnten wir gegen Dutenhofe-Münchholzhausen beide Halbzeiten gewinnen, so dass wir als Gruppenzweiter gegen den zweiten der anderen Gruppe HSG Eppla 1 um den 3. Platz spielten. Nach der regulären Spielzeit stand es 5:5, so dass die Entscheidung per 7 m getroffen werden musste. Auch hier wurden jeweils 6 Schützinnen benötigt bis sich Eppla glücklicherweise den 3.Platz sichern konnte.
Ein knapper 4.Platz, auf den wir sehr stolz sind.