weibliche C-Jugend mit wichtigem Sieg

Am Sonntag spielte die wC im letzten Spiel der Vorrunde gegen die wSG Rheinauen. Beide Mannschaften hatten die Option Aufstieg in die Pfalzliga mit einem Sieg, Verbleib in der Bezirksliga mit einer Niederlage. Die MuRu‘s hatten 2 Minuspunkte, Rheinauen 3.

Den Mädels war klar, dass dies ein enges Spiel werden würde und sie vor allem kämpferisch alles geben mussten.

Genauso gestaltete sich die erste Halbzeit. Wechselnde Führung und keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Die Seiten wurden beim Stand von 11:10 für die Füchsinnen gewechselt. Auch die 2 Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und spannend. Erstmals in der 35. Minute gelang es den MuRu’s einen 4 Torevorsprung zum 19:15 herauszuspielen. Sie kamen immer besser ins Spiel und konnten die Führung über 23:17 auf 26:19 in der 43. Minute ausbauen.

Rheinauen gab nicht auf und verbuchte noch wichtige Trefffer, jedoch konnten sie den verdienten 28:23 Sieg der MuRu’s nicht mehr verhindern. Eine klasse kämpferische Leistung unserer Mädels auf die wir Trainerinnen super stolz sind.

Es spielten: Lila, Hannah, Cecilia, Kalea, Kira, Alina, Ella, Fiona, Emily, Rabia, Lea, Tilda und Peri.