Die Männer 1 müssen sich knapp dem Tabellenführer geschlagen geben.

Nach dem knappen Siege aus der Vorwoche und einer erfolgreichen Trainingswoche hatten wir uns fest vorgenommen, den Tabellenführer richtig herauszufordern.

Leider begann das Spiel erneut katastrophal. Bereits nach 50 Sekunden war das Spiel für Alex Sosin im Tor vorbei. Beim ersten Wurf auf das Tor verdrehte er sich das Knie, und der Abend war für ihn gelaufen. Der Rest der Mannschaft spürte, dass Thaleischweiler eine andere physische Präsenz auf den Platz brachte als die restlichen Mannschaften in der Verbandsliga. Vorne hatten wir Schwierigkeiten, in gute Abschlusspositionen zu gelangen, während die Gäste hinten mit 1 bis 2 Pässen leicht durch die Abwehr kamen. Bei einem Rückstand von 1:8 nach 10 Minuten drohte ein echtes Debakel. Danach stabilisierten wir uns etwas und schafften es, den Abstand nicht weiter wachsen zu lassen. Mit einem deutlichen Rückstand von 9:15 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte die junge Mannschaft die beste Leistung der aktuellen Saison. Die Abwehr wurde immer stabiler. Auch Maxi konnte jetzt einige gute Bälle parieren. Im Angriff versuchten wir immer wieder, in die Lücken zu stoßen, und kamen so zu zahlreichen Toren. Beim Stand von 18:19 in der 40. Minute war das Spiel wieder völlig offen. Danach stabilisierten sich die Gäste und es entwickelte sich ein ausgeglichenes letztes Drittel. Die Gäste zeigten, dass sie hauptsächlich Tabellenführer sind, weil sie knappe Spiele gewinnen können und in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Jens Schweitzer traf zwei Minuten vor dem Ende zur 25:26 Führung. Leider konnten wir in den letzten beiden Angriffen den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.

Es war ein Spiel mit Licht und Schatten. Eine völlig misslungene Anfangsphase und eine beeindruckende Aufholjagd, bei der uns sicherlich auch unsere bessere Kondition geholfen hat. Edis Herrmann zeigte mit 5 Treffern in der zweiten Hälfte einige starke Aktionen, und auch Jan Hermann erzielte 5 Tore ohne Fehlwurf. Dennoch fehlte uns hier und da die Cleverness, um das Momentum in der entscheidenden Phase an uns zu reißen.

Nächste Woche steht das Spiel gegen den Tabellenletzten Dansenberg an. Das wird sicherlich eine ganz andere Herausforderung. Da hier 2 wichtige Punkte her müssen um nicht wieder zu weit nach unten in der Tabelle zu geraten.

Es spielten: Sosin und Weinstock im Tor; Burkhardt; Doell 3, Wolf 7 (4/4); Spiess; Rösler; Hofmann; Herrmann E. 6; Radevic´ 3; Schunke; Herrmann J. 5.