Aktuelles

Glücks-Füchse starten mit großzügiger Spende ins neue Jahr

Am vergangenen Samstagvormittag trafen sich die Glücks-Füchse zum ersten Training im neuen Jahr in der TSG-Sporthalle in Mutterstadt. Nach kurzer Weihnachtspause waren die Freude über den erneuten Kontakt und die Motivation zum gemeinsamen Handballspielen deutlich spürbar.

Deshalb knüpfte unser Trainerteam genau dort an, wo es beim letzten Mal aufgehört hatte: der individuellen Förderung der jungen Trainingsteilnehmerinnen und -teilnehmer im Umgang mit dem Ball. So übten die Glücks-Füchse fleißig das Passen, Prellen, Fangen und Zielwerfen und zeigten dabei bereits große Fortschritte im Vergleich zu den vergangenen Trainingseinheiten. Bei allen Disziplinen stand natürlich der Spaß im Vordergrund — und diesen hatten die jungen Talente sichtlich. Zum Abschiedskreis gesellte sich schließlich Ulf Meyhöfer, Präsident des Pfälzer Handballverbandes, der seine Begeisterung für das neu formierte Team zur Geltung brachte und Klaus Maischein, dem Vorsitzenden der TSG Mutterstadt, feierlich einen Spendenscheck im Wert von 400 Euro für die Glücksfüchse überreichte. Die Kinder und Jugendlichen überraschte er mit zahlreichen Plüschtier-Füchsen, die diese mit strahlenden Augen entgegennahmen. Ein gelungener Abschluss für ein erfolgreiches Auftakttraining — besser kann das Jahr nicht beginnen!

Alle Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren, die eine körperliche und/oder geistige Beeinträchtigung haben und ebenfalls Teil unserer Handballfamilie werden möchten, sind gemeinsam mit ihren Eltern herzlich dazu eingeladen, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Dazu bietet sich jeden zweiten Samstag, immer in den ungeraden Kalenderwochen, zwischen 10:00 und 11:15 Uhr die Gelegenheit. Treffpunkt ist in der TSG-Halle in Mutterstadt. Eine Voranmeldung unter gluecks-fuechse@hsg-muru-handball.de ist bei Interessenten im Rollstuhl unbedingt erforderlich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner