Herren 1 erkämpfen sich knappen Sieg gegen den TV Kirrweiler

Nach der ziemlich dürftigen Leistung aus der Vorwoche schaffen wir es trotz einiger Ausfälle im Rückraum, uns knapp mit 23:22 gegen Kirrweiler durchzusetzen. Neben Tom Buschsieper, der wohl verletzungsbedingt bis Weihnachten nicht zur Verfügung steht, konnten auch Jan Rösler und Alexander Radevic berufsbedingt nicht helfen. Das trieb dem Trainerduo Koob/Mielenz schon die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn.

Der Start ins Spiel lief ziemlich holprig. Nach der 1:0 Führung durch Ben nahm zunächst einmal Kirrweiler das Ruder in die Hand. Die Gäste setzten sich zeitweise auf 3 Tore ab und kamen durch die offensive Deckung immer wieder zu Ballgewinnen und Gegenstoßtoren. Es zeigte sich aber auch, dass sie sich im Positionsangriff ebenso schwer tun wie wir. Ohne echten Rückraumschützen suchten sie meist den Abschluss über außen oder den Kreis. Durch mehr Laufbereitschaft gegen die offensive Abwehr kamen wir über einen 4:0 Lauf zurück ins Spiel. Edis traf zur 10:9 Führung in der 25. Minute. Fabi traf mit der Pausensirene zum 13:12 per 7m.

Nach der Halbzeit kamen wir deutlich besser ins Spiel und führten schnell mit 18:13. Danach nahm sich die Mannschaft leider kollektiv eine Auszeit, Kirrweiler kämpfte sich zurück und brachte so den Zuschauern eine spannende Schlussphase. Nach dem 21:21 Ausgleich der Gäste 10 Minuten vor Ende schafften beide Mannschaften zusammen noch sage und schreibe 3!!! Tore. Fabi besorgte uns die letzten beiden entscheidenden Treffer, Daniel Schunke lief den letzten Konterpass der Gäste in den letzten 10 Sekunden noch ab.

Endlich haben wir es geschafft, mal ein knappes Spiel für uns zu entscheiden und hatten das Spielglück auf unserer Seite, das uns gegen Edigheim oder DuSchi etwas fehlte. Vor allem im Angriff haben wir aber noch viel Arbeit vor uns. Die Abwehr steht zur Zeit in Kombination mit Alex recht solide, vorne agieren wir aber phasenweise noch zu einfallslos. Einzig unser Senior Sirjan bringt hier etwas Spielwitz rein.

Es spielten: Sosin im Tor; Doell 1; Burkhardt; Herrmann E. 3; Spiess; Komlanov 1; Schunke; Hofmann 4; Wolf 7 (2/2); Herrmann 1; Koob 6 (5/3)