Herren 1 müssen deutliche Niederlage gegen HR Göllheim Eisenberg einstecken- 21:32 (11:17)

Zum Jahresauftakt setzte es für die Männer 1 gleich eine deftige 11 Tore Niederlage, die vor allem aufgrund einer katastrophalen Abwehrleistung auch in der Höhe völlig verdient war.

Schon von Beginn an zeigte sich, dass die Gäste wesentlich sicherer den Ball laufen lassen und mit konsequenten Stoßen entweder schon im 1:1 in sehr gute Abschlusspositionen kommen oder durch einfaches Abräumen die Außen in gute Wurfpositionen bringen können. Die Defensive über das ganze Spiel eine einzige Katastrophe. Abstimmung schlecht , Kampfbereitschaft gegen körperlich meist stärkere Gäste schlecht, Kommunikation gegenseitiges Hochziehen nicht vorhanden. Der Defensiv stärkste Spieler Ben schon nach 20 Minuten mit 2 mal 2 vorbestraft, da zur Zeit keine wirkliche Alternative für den Innenblock vorhanden ist, war die Rote-Karte im Laufe des Spiels vorprogrammiert.

Offensiv versuchten zumindest ab und an Fabi und später Dome auf der Mitte die 1:1 Situationen mit Biss zu suchen und konnten so den ein oder anderen 7m ziehen. Bis auf den letzten in der Schlusssekunde waren die immerhin alle drin. Trotzdem auch hier zu wenig. Viel zu viele unvorbereitete Abschlüsse außerhalb der 9m ohne Tempo, teilweise fast aus dem Stand! Auch von außen viel zu viele, teils sehr gute, vergebene Chancen. Einfach ein Abend zum Vergessen.

Mit dem Neuhofen Spiel sicherlich die schlechteste Saisonleistung, bei der nie die Chance auf Punkte bestand. Das muss schleunigst aus den Köpfen und gegen Mundenheim muss ein anderes Gesicht gezeigt werden. Mehr gibt’s nicht zu sagen.

Es spielten: Weinstock und Hointza im Tor; Burkhardt; Doell; 2; Wolf 9 (6/5); Rösler 2; Spiess; Hofmann 2; Herrmann Edis 3; Herrmann Jan 1 ; Schunke; Koob 2;