Herren 1 verlieren bitter gegen Edigheim

Nach einer guten Anfangsphase verlieren wir total bitter gegen Edigheim und müssen uns am Ende mit 19:24 (10:10) geschlagen geben.

Zu Beginn hatte Edigheim vor gut besuchter Halle gegen unsere stabile Abwehr deutliche Probleme zu Torerfolgen zu kommen. Ungefährliche Abschlüsse konnten wir meist mit Tempogegenstößen bestrafen und kamen so schnell zu einer 7:3 Führung durch Jan Herrmann. Lief eigentlich alles nach Plan…

Anschließend verbesserte Edigheim die Rückzugsbewegung, einige unserer Tempogegenstöße flogen ins Nirvana und im Positionsangriff traten die bekannten Probleme auf. Alles zur Mitte, kein konsequentes abräumen auf die Außen. Einzig Edis Hermann konnte im Positionsangriff überzeugen und kam mit der Brechstange öfter zum Erfolg. Bis zur Halbzeit gelangen uns noch lediglich 3 Tore. Edigheim konnte zur Pause wieder gleichstellen, obwohl Sie in der Phase 3 Mal beim 7m-Strich Nerven zeigten.

Nach der Pause ließen wir in der Abwehr deutlich nach, Edigheim kam so in bessere Abschlusspositionen und nutzte diese auch konsequent. Von der 35.Minute bis zur 45 Minute stellte Edigheim von einem 1 Tore Rückstand auf einen 4 Tore Vorsprung (15:20). Wieder die entscheidende Phase verpennt, wie gegen Schifferstadt… Anschließend war der Glaube etwas weg, das Spiel noch zu drehen. Wir kamen nochmal auf 3 Tore ran, Edigheim hatte aber immer Antworten.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, hat Spaß gemacht vor Euch zu Spielen. Mit einem Sieg hätte es noch mehr Spaß gemacht.

Es spielten: Sosin im Tor; Doell, Rösler 1; Dörr; Edis Herrmann 8; Spiess 2; Buschsieper; Radevic´; Komlanov 2 ; Schunke 2; Hofmann; Wolf; Jan Herrmann 1; Koob 3 (2/2).