Herren 1 verlieren deutlich gegen Neuhofen

Gegen eine bisher sehr stabile Neuhofener Mannschaft müssen wir uns deutlich mit 31:21 (13:9) geschlagen geben.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase in der zunächst Neuhofen etwas Oberwasser hatte, wir aber recht schnell wieder zum 5:5 ausgleichen konnten, kamen wir kaum noch in gute Abschusspositionen. Neuhofen blieb vorne halbwegs konsequent und konnte sich bis zur 20. Minute auf 7 Tore zum 12:5 absetzten. So ein 7:0 Lauf darf ich uns einfach nicht passieren. Danach fingen wir uns wieder hatten sogar die Chance vor der Halbzeit wieder auf 2 Tore heran zu kommen, ließen aber 2 Konter liegen. Mit 13:9, ging es schon mit einem Kredit in die Pause.

Nach der Pause klappte leider nichts davon was wir uns vorgenommen. Gegenstöße, die wir in der 1. HZ größtenteils vermeiden konnten fingen wir uns jetzt haufenweise. In der 38. Minute führten die Hausherren wieder mit 8 Toren und es hätte ein kleines Wunder gebraucht um das Spiel noch zu drehen.

Beim 24:14 12 Minuten vor Schluss ging es nur noch darum eine Blamage zu vermeiden. Immerhin wurde es bis zum Ende nicht noch deutlicher…

Alles in allem eine, auch in der Höhe, völlig verdiente Niederlage. Müssten man Rheinpfalz like einen besten Spieler bestimmen, wäre das wohl die schwerste Entscheidung des Abends. Sicherlich keine Schande in Neuhofen zu verlieren, die Art gab aber schon etwas zu denken. Letztlich müssen sich alle Fragen ob sie alles für einen Sieg getan haben und nächste Woche mit einer anderen Entschlossenheit in das Spiel gehen; was anderes bleibt auch nicht übrig. Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere auch beim Heimspiel in Mutterstadt wieder das ist, wir geloben Besserung….

Es spielten: Sosin im Tor; Herrmann E. 5 (1/0); Rösler 1; Spiess; Radevic´ 5; Komlanov 2; Schunke; Hofmann 1; Wolf 1; Herrmann J. 1; Koob 4; (2/1)