Herren 1 verlieren gegen Mundenheim 2 nach enttäuschender Leistung 29:23 (16:11)

Nachdem wir aus dem Sieg gegen Edigheim und dem Unentschieden gegen Trifels etwas Aufwind verspürt hatten, müssen nach eine sehr dürftigen Leistung in Mundenheim die nächste Niederlage einstecken.

Alles begann wieder mit einer katastrophalen Anfangsphase. Vorne die wenigen guten Chancen teils haarsträubend vergeben; hinten keine Stabilität, Mundenheim konnte sich in fast jedem Angriff einen freien Wurf herausspielen. Nach 12 Minuten Stand es 10:4 für die Hausherren. Danach sorgte vor allem Einzelaktionen von Norbert Mielenz dafür, dass es bis zur Halbzeit nicht noch schlimmer wurde.

Auch direkt nach der Halbzeit lief es nicht wirklich besser. Ab der 35. Minute begann dann die erhoffte Aufholjagd. In der 43 Minute stellte Ben Hoffmann auf einen 3 Tore Rückstand. Die einzige Phase in der Mundenheim wackelte. Wir hatten auch die Chance auf einen 2 Tore Rückstand zu stellen, die 7m Chance dazu vergaben wir aber. Im Anschluss nahm sich gefühlt jeder in der Mannschaft einen Fehler, und Mundenheim stellte den vorherigen Abstand von 6 Toren wieder her.

Eine doch ziemlich enttäuschende Leistung und mit Abstand die Schwächte aus den letzten Wochen. Mundenheim setzte seine körperliche Überlegenheit vor allem in der Defensive geschickt ein, unsere Antwort darauf war einfach nicht entschlossen genug. Nächste Woche muss gegen Neuhofen eine Leistungssteigerung her, wenn wir nicht wieder fast chancenlos sein wollen. Vor allem müssen wir unsere Anfangsphase in den Griff bekommen. Bei so großen Rückständen sind wir immer auf deutliches Schwächephasen des Gegners angewiesen um das Spiel noch zu gewinnen. Anwurf ist Samstag um 18.00 Uhr in Ruchheim. Unterstützung können wir sehr gut gebrauchen.

Es spielten Knapp und Sosin im Tor; Buschsieper 1; Doell; Wolf 6 (5/4); Rösler 3; Mielenz 5; Spiess; Hofmann 1; Herrmann E. 1; Radevic´2; Schunke 1; Herrmann J.; Koob 4 (4/3).