Männer 1 erkämpften sich 2 Punkte gegen die HSG Trifels 24:28 (7:12).

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Edigheim wollten wir uns dies Woche unbedingt beweisen, dass wir das besser können. Nachdem Alex und Tom bereits morgens bei der 2. Mannschaft spielten, gaben sie abends mit uns noch einmal Gas, Starter Einsatz Jungs!!

Wie letzte Woche, wieder ein Auftakt nach Maß: Direkt eine 5:0 Führung nach 9 Minuten. Danach fingen sich die Hausherren und konnten den Abstand bis zur Halbzeit konstant halten. Mit 7:12 ging es in die Pause. Vor allem in der Defensive waren wir sehr solide: Unsere Abwehr hielt gegen die körperlich stärkeren Hausherren gut stand, und wenn sie zum Abschluss kamen, konnte Alex im Tor noch den ein oder anderen Ball parieren.

Auch nach der Halbzeit hielten wir gut dagegen, beim 10:17 in der 35. Minute drohte den Hausherren sogar ein ziemlich bitterer Abend. Sie kämpften sich jedoch mit einem 4:0 Lauf zurück ins Spiel und sorgten so für eine spannende Schlussphase. Zehn Minuten vor Ende hatten sie noch die Chance, den Rückstand auf 2 Tore zu verkürzen, vergaben diese Möglichkeit aber letztlich. Edis brachte uns mit dem 21:26 nach der Auszeit von Trifels, denen im Angriff nach der Auszeit kein Treffer gelang, endgültig auf die Siegerstraße. Der Sieg wurde durch die Verletzung von Tom in der fast letzten Aktion des Spiels getrübt, als ein Gegenspieler nochmal etwas übermotiviert agierte.

Alles in allem eine starte Teamleistung und ein großer Wille der Mannschaft. Obwohl wir nicht so häufig über Gegenstöße erfolgreich waren wie in den vergangenen Spielen, fanden wir dennoch immer wieder Mittel, auch im Positionsangriff zum Erfolg zu kommen. Ben war mit 7 Toren der beste Torschütze, aber auch Edis und Alex fanden immer wieder Lösungen.

Es spielten: Sosin im Tor; Doell; Rösler 1; Herrmann Edis 5; Spiess; Buschsieper 4 (1/1); Radevic 5; Komlanov 2; Schunke; Hofmann 7; Herrmann Jan 4; Koob.