Männer 1 gegen DuSchi2

Keine Punkte für die Herren 1 gegen Dudenhofen/Schifferstadt 2

Auch im 2. Spiel im neuen Jahr gab es keine Punkte für die Herren 1. Gegen die 2. Mannschaft der HSG Dudenhofen Schifferstadt setzte es eine 21:24 (8:14) Niederlage.

Im gesamten Spiel mussten wir nach der 1:0 Führung (leider die einzige im ganzen Spiel) schon von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste waren im Positionsangriff wesentlich sicherer als wir und kamen leichter in gute Wurfpositionen. Kurz vor der Pause führten Sie sogar mit 7 Toren.

Die Halbzeitansprache von Norbert Mielenz scheint die Jungs nochmal geweckt zu haben. Mit einem 6:1 Lauf bis zur 50 Minute kam die Mannschaft zurück ins Spiel. Jan Herrmann schaffte 7 Minuten vor Ende sogar den Anschluss (19:20) und es schien, als ob doch was möglich sei. Die Gäste berappelten sich allerding in den letzten Minuten, senkten ihrerseits die technischen Fehler und spielten im Positionsangriff ihre körperliche Überlegenheit nochmals geschickt aus. 1:30 vor Schluss beim Stand vom 20:24 war das Spiel dann endgültig verloren.

Aufgrund der sehr schwachen ersten Hälfte wieder keine Punkte. Erfreulich, dass sie Außen sich deutlich treffsicherer zeigten als in den vergangenen Spielen. Um in diesem Jahr Punkte zu holen reicht es aber nicht wenn lediglich einzelne Mannschaftsteile funktionieren .

Es spielten: Hointza und Weinstock im Tor; Buschsieper, Burkhardt, Doell 1, Wolf 3 (3/1), Rösler 3, Spiess, Hofmann 1, Herrmann E. 3, Radevic´ 4, Schunke, Herrmann J. 5, Koob 1 (2/1)