Männer 1 gewinnen dezimiert gegen Lingenfeld Schwegenheim 29:30 (17:15)

Im Nachholspiel gegen Lingenfeld Schwegenheim gewinnen die Männer 1 trotz zahlreicher Ausfälle knapp nach einem starken Kampf mit 29:30 (17:15). Neuzugang Jan Bußer gab seinen Einstand.In einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Lingenfeld meist 1 bis 2 Tore vorlegen, sich aber auch nie einen ausschlaggebenden Vorsprung herausspielen. Lingenfeld suchte meist den Abschluss über den Kreis, wir versuchten über schnelle Gegenstöße und Durchschlagskraft aus dem Rückraum zum Erfolg zu kommen.

In der Halbzeit 2 wollten wir vor allem die Anspiele an den Kreis verhindern und weniger 7m gegen uns zu bekommen. Letztlich mit überschaubarem Erfolg; entscheidend absetzen konnten wir wieder nicht. 10 Minuten vor Ende führten wir mit 2 Toren und hatten die Chance auf 3 Tore zu gehen, haben aber die Chance vertan, die Hausherren glichen nochmal aus und es lief auf eine Kopf-an-Kopf-Schlussphase hinaus, in der wir aber meistens die Oberhand hatten. Dominik Doell erzielt 5 Sekunden vor Schluss den letzten Führungstreffer, Lingenfeld kam durch eine schnelle Mitte nochmal in Tornähe und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Im letzten 7m-Duell gegen Mathieu Mommers, der zuvor 8-mal verwandelte, blieb Alex Sosin Sieger und der etwas glückliche aber keinesfalls unverdiente Sieg war eingetütet.

30 Tore ohne vier Haupttorschützen waren eine durchaus gute Leistung. Vor allem Dominik Doel und Edis Herrmann suchten immer wieder den Torabschluss und waren am Ende mit 14 Toren unsere erfolgreichsten Schützen. 29 Gegentore waren aber eindeutig zu viel, vor allem da die Gäste zu keinem Zeitpunkt Torgefahr aus dem Rückraum ausstrahlten. Dennoch wieder 2 ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt, durch den wir sogar den Sprung in die vordere Tabellenhälfte schaffen. Nach der Osterpause geht’s ohne Druck gegen den Tabellenführer Thaleischweiler. Im Hinspiel mussten wir uns knapp mit einem Tor geschlagen geben, vielleicht klappt ja eine Überraschung.

Es spielten: Sosin und Weinstock im Tor; Buschsieper 1; Burkhardt; Komlanov 2; Doell 6; Bußer 2; Rösler 4 (2/2); Spiess; Herrmann E. 8; Schunke; Herrmann J. 3; Koob 4 (4/2).