Männer 1 gewinnen gegen Favoriten Neuhofen 33:31

Nach der schwachen Leistung gegen Mundenheim schaffen die Männer 1 eine kleine Überraschung gegen den Tabellen vierten und schlagen Neuhofen mit 33:31 (16:16).

Oberstes Gebot war, nach den verkorsten Anfangsphasen der Vorwochen, nicht wieder direkt zu Beginn einem Rückstand hinterherzulaufen und deshalb vor allem die Abwehr stabil zu halten.

Das sollte auch soweit gelingen, nur die schnelle zweite Welle von Neuhofen machte ab und an Probleme. In der Anfangsphase führten wir zweitweise mit 4 Toren. Sobald die Chancenauswertung nachließ kam Neuhofen wieder ran und egalisierte bis zur Pause wieder.

In der zweit Halbzeit zeigt Routenier und Cotrainer Norbert Mielenz nochmal, was noch immer in ihm steckt. Im Positionsangriff machte sich langsam etwas Ratlosigkeit breit und auch in der Abwehr fand man kaum noch Zugriff; alles egal, gefühlt jeden Angriff Ball zu Nobbes der macht schon was draus. Das war das Rezept in der gesamten zweiten Hälfte, das zum Glück aufging. Auch die Manndeckung von Neuhofen nutzte nichts. Nach einer sehr engen 2. Hälfte, in der bis wenige Minuten vor Schliss völlig unklar war, in welche Richtung das Spiel kippt haben wir am Ende diesmal das Glück auf unserer Seite und nehmen wieder 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg mit.

Nach 3 Niederlagen gegen Neuhofen der erste etwas unerwartete Erfolg. Vormachen müssen wir uns allerdings nichts, ohne den Sahnetag von Norbert wäre das sicher anderes ausgegangen. Nächste Woche geht’s gegen Kirrweiler ins 4 Punkte Spiel. Hier müssen wir darauf achten, dass wir im Angriff nicht zu ausrechenbar werden und von jeder Position Gefahr ausstrahlen.

Es spielten: Knapp und Sosin im Tor; Buschsieper 1 (2/0); Doell 2; Rösler 5; Mielenz 14!!!; Spiess; Hofmann 8, Herrmann; Radevic´2, Schunke; Herrmann; Koob (3/1).