AktuellesSpielberichte H1

Männer 1 gewinnen wichtiges Heimspiel gegen Dansenberg III mit 30:23 (14:11)

Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche zwar eine starke Leistung gegen den Tabellenführer zeigte, am Ende aber dennoch ohne Punkte da stand, war es enorm wichtig gegen Tabellenschlusslicht Dansenberg zu Punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Nachdem Alex Sosin im Tor verletzungsbedingt ausfällt und Maxi Weinstock beruflich verhindert war musste im Tor kurzfristig für Ersatz gesorgt werden. Jan Hoinzer und Rountinier Elmar Burkhhard sprangen ein. Jan Herrmann hat die Erkältungswelle erwischt, dafür ist Yassin Hajjaj, der leider studienbedingt seit einigen Wochen nicht mehr mit uns trainieren kann, an seinem Geburtstag nochmal eingesprungen. Vielen Dank nochmal!

Recht früh konnten wir uns auf 3 Tore absetzten. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft bis in die Halbzeit verwalten. Uns fehlte hier und da Abgezocktheit um noch weiter in Führung zu gehen. Unsere Defensive zeigte sich gegen den Positionsangriff der Gäste stabil, im Umschaltspiel gegen uns konnte vor allem Yassin einige Bälle ablaufen oder zwang die Gäste zu technischen Fehlern.

Nach der Pause kamen wir wieder besser ins Spiel und zogen recht schnell auf einen 7 Tore Vorsprung davon. Dansenberg konnte zwar nochmal auf 4 Tore verkürzen, man hatte aber nicht das Gefühl, dass die Gäste heute den Spieler hatten, der das Spiel noch zu deren Gunsten rumreißen kann. Jan Hoinzer konnte in der letzten viertel Stunde durch einige gute Paraden ein Aufbäumen verhindern.

Alles in allem der erste recht souveräne Sieg der Mannschaft, bei dem in der 2. Halbzeit die Führung nie wirklich in Gefahr war. Nochmal vielen Dank an Yassin, Jan und Elmar, die uns kurzfristig geholfen haben und maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Vor Weihnachten stehen jetzt noch die Spiele gegen Kandel und Lingenfeld an. Wichtige Punkte wenn wir am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen.

Es spielten: Hointza und Burkhardt E. im Tor; Hajjaj 5; Doell; Wolf 7 (7/6); Spiess; Hofmann 1; Herrmann 7; Radevic´ 4; Schunke; Koob 5.