Männer 1 holen Punkt gegen HSG Trifels 26:26 (10:11)

Nach den 2 Punkten aus der Vorwoche und einer guten Trainingswoche im Rücken waren wir eigentlich guten Mutes die 2 Punkte, wie auch im Hinspiel in Trifels, wieder zu holen.

Direkt zu Spielbeginn zog Trifels auf einen 3 Tore Vorsprung davon und baute diesen bis zum 2:7 aus. Danach fanden wir wesentlich besser ins Spiel und hatten auch in der Abwehr deutlich mehr Zugriff. Mit einem 5:0 Lauf kamen wir zurück. Vor allem Jan Rössler besorgte uns in der Phase viele Tore von Links Außen. Anschließend entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften taten sich mit der Chancenauswertung in der Phase schwer.

Die 2. Halbzeit verlief im Verlauf fast identisch wie die erste. Trifels traf über ihren wuchtigen Rückraumschützen Luca Braun fast nach Belieben. Wir fanden gegen ihn kaum Mittel und taten uns im Positionsangriff unsererseits wieder sehr schwer. 10 Minuten vor Ende lagen wir 6 Tore zurück (17:23). Anstatt aufzustecken zeigten wir aber eine Aufholjagd, die sich sehen lassen konnte. Den Gästen, die weitestgehend mit ihrer ersten 7 durchspielten ging so langsam die Luft aus. Wir schafften es das Tempo hoch zu halten und kamen so zu teils schnellen, leichten Toren aus der 2. Welle. Vor allem Fabi Wolf konnte sich in den letzten 10 Minuten immer wieder durchsetzen und besorgte in den letzten 10 Minuten 6 Tore, darunter den entscheidenden letzten 7m. Im letzten Angriff schafften die Gäste, ohne ihren Spielmacher Braun, der mit 2 min. Strafe auf der Bank saß, keinen Abschluss mehr.

Angesichts des großen Rückstandes 10 Minuten vor Ende und den 7 Punkten die Trifels vor uns in der Tabelle steht, ein gewonnener Punkt. Trotzdem etwas ärgerlich, dass wir immer wieder starke Auf und Abs in unserem Spiel haben und es nicht schaffen, in Phasen in denen es nicht läuft das Spiel zu verschleppen. Nächste Woche geht’s am Sonntag um 20.00 Uhr gegen Mundenheim. Wieder 2 wichtige Punkte wenn wir am Ende sicher in der Klasse bleiben wollen.

Es spielten Knapp und Weinstock im Tor: Buschsieper; Burkhardt; Doell; Wolf ; 9 (4/3); Rösler 5; Mielenz 1; Hofmann 1; Herrmann E 3; Radevic´2; Schunke; Herrmann J 1; Koob 4 (4/2).