AktuellesSpielberichte H1

Männer 1 schlagen auch Tabellenführer Thaleischweiler mit 26:28 (16:12)

Nach einer sehr intensiven Partie gewinnen wir auch gegen Tabellenführer Thaleischweiler nach einem zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand mit 26:28 (16:12). Wir verteidigen somit Platz 6 in der Tabelle und schaffen uns eine sehr gute Position im Endspurt um den Klassenerhalt.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Hausherren einen kleinen Vorsprung herausspielen und zogen auf 2 Tore davon. Gegen sehr robuste Hausherren bekamen wir ab Minute 15 Probleme im Positionsangriff. Etwas unglücklich die beiden letzten Gegentore 30 und 15 Sekunden vor der Halbzeit. Das sollte uns so nicht passieren.

In der 2. Hälfte war das Credo die Abwehr wieder dicht zu bekommen und gegen die meist körperlich stärkeren Hausherren nicht mehr in die 1 vs. 1 Situationen zu kommen. Die beiden Roten Karten gegen Thaleischweiler nahmen den Hausherren die Wechselmöglichkeiten in der Schlussphase und gaben uns noch einmal einen extra Push. Direkt nach der roten Karte gegen Alexander Escher konnten wir uns zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung bringen (44. Minute). Thaleischweiler ließ sich allerdings nicht final abschütteln und es lief wieder auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Schlussphase hinaus. Diesmal agierten wir allerdings wesentlich cleverer als vor der Halbzeit, spielten den letzten Angriff lange aus und Srdjan Komlanov traf 4 Sekunden vor Ende zum 26:28 und tütete so die nächsten beiden Punkte ein.

Trotz des 4. Siegs in Folge war das immer noch nicht der sichere Klassenerhalt. Im unglücklichsten Fall können wir immer noch auf Platz 9 abrutschen. Jetzt heißt es noch einmal alle Kraft bündeln und gegen Dansenberg gewinnen. Dann wäre uns unabhängig von den anderen Ergebnissen der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Wir spielen am Samstag um 18.00 Uhr in Dansenberg. Über Unterstützung von den Rängen würden wir uns freuen. Im besten Fall können wir danach auf den Klassenerhalt anstoßen.

Es spielten: Sosin und Weinstock im Tor; Buschsieper 1; Komlanov 2; Doell 1; Wolf 3(1/0); Rösler 4; Mielenz 6; Spiess; Hofmann 1; Bußer 2; Radevic´4; Herrmann Jan 2; Koob 2 (2/2)