AktuellesSpielberichte H1

Männer 1 schlagen Kirrweiler klar mit 32:40 (14:22)

Nach dem Sieg gegen TuS Neuhofen aus der Vorwoche stand diesen Samstag das Duell gegen den Punktgleichen TV Kirrweiler an. Das Hinspiel konnten wir mit 23:22 knapp für uns entscheiden.

Von Beginn an konnten wir diesmal den Ton angeben und konnten das erste Mal seit langem die Anfangsphase für uns entscheiden. Schnell führten wir mit 3 Toren und zogen bis zur 16. Minute sogar auf 6 Tore davon. Vor allem im Angriff konnten wir uns fast immer eine gute Torchance herausspielen, die in den meisten Fällen auch in ein Tor verwandelt werden konnte. Bis zur Halbzeit führten wir mit 8 Toren, 14:22.

Auch in der 2. Halbzeit konnten wir uns auf unsere bisher kaum gekannte Torgefahr verlassen und führten zwischenzeitlich mit 10 Toren. Vor allem Jan Herrmann traf in dieser Phase stark. Leider stellten wir in dieser Phase das Verteidigen mal komplett ein und so entwickelte sich ein munteres Budenschießen. Kirrweiler konnte noch einmal auf 6 Tore verkürzen, wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Alles in allem eine starke Leistung gegen einen Mitkonkurrenten, bei der vor allem die Angriffsleistung Selbstbewusstsein geben sollte. In der Defensive hat in der 2. Hälfte etwas die Konsequenz gefehlt, ansonsten aber eine der besten Saisonleistungen.

Nächste Woche geht’s im Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht Lingenfeld, wo wir unbedingt an die Leistung anknüpfen wollen, um am Ende den sicheren Platz 7 zu halten, den wir seit dieser Woche das erste Mal innehaben.

Es spielten: Sosin und Weinstock im Tor; Buschsieper 1; Burkhardt; Doell; Wolf 9 (5/5); Rösler 3; Mielenz 7; Hofmann 5; Herrmann E. 2; Radevic´6; Schunke; Herrmann J. 7.