Männer 1 verlieren knapp gegen Kandel 24:22 (13:12)

Im letzten Vorrundenspiel verlieren die Herren 1 leider knapp in Kandel 24:22 (13:12) und schließen die Vorrunde mit 8:14 Punkten ab. Mit einer ziemlich dünn besetzten Bank (Alex Radevic´gesperrt, Alex Sosin und Tom Buschsieper verletzt, Jan Rössler und Srdjan auf Heimaturlaub, Jan Herrman krank) blieben noch 9 Feldspieler inklusive eines angeschlagenen Edis Herrmann.

Doch nun zum Spiel: In der erste Halbzeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in der wir in der meisten Zeit sogar leicht Oberwasser hatten. Erst kurz vor der Pause konnte Kandel einen 1 Tore Vorsprung herausspielen. Auffällig war, dass Kandel es deutlich besser verstand seine Außen in gute Wurfpositionen zu bringen und sich so immer wieder gute Abschlusssituationen erarbeitete.

In der 2. Halbzeit hatte Kandel meist etwas Oberwasser, konnte sich aber auch nie entscheidenden Absetzten. 2 Minuten vor Ende schafften wir nochmal den Ausgleich durch einen Tempo Gegenstoß (22:22 durch Edis Herrmann). Kandel konnte im direkten Gegenangriff jedoch wieder antworten. Unser letzter Positionsangriff mit Chance zum Ausgleich endete leider mit einem Pfostentreffer, die Wurffalle im letzten Angriff gegen uns funktionierte nicht; leider die nächste knappe Niederlage.

Wieder eine Niederlage, bei der zumindest ein Punkt drin gewesen wäre. Trotzdem hat sich die Mannschaft wieder kämpferisch gezeigt; rausgeprellte Temopgegenstöße von Ben Hofmann und Jannik Dörr gaben der Mannschat in Situationen in der jeder mit dem Gegentor gerecht hat einen besonderen Push. Im Positionsangriff müssen wir weiter daran arbeiten unsere Außen in Wurfmöglichkeiten zu bringen, welche diese dann auch annehmen, wenn durch Durchbrüche in der Mitte wenige Erfolge erzielen können.

Alles in allem eine passable Rückrunde. Abgesehen von dem Spiel gegen Neuhofen waren wir nie chancenlos und trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle meistens auf Augenhöhe. Dennoch am Ende 2 Punkte zu wenig. In der Rückrunde muss das Ziel sein diese 2 Punkte mehr zu holen und die Runde mit mindestens 18 Punkten abzuschließen.

Es spielten: Hointza und Weinstock im Tor; Burkhardt; Dörr 4; Doell 1, Wolf (6/4); Spiess; Hofmann 2; Herrmann 1; Schunke 2; Koob 6.