Spielbericht Herren 1

Mit viel Motivation gingen die Herren 1 in das erste Saisonspiel. Gegen den Aufsteiger HSG Lingenfeld/Schwegenheim sollte in der heimischen TSG Halle ein Sieg her. Die Mannschaft, aus der sich viele langjährige, erfahrene Spieler nach der letzten Saison verabschiedet haben, und die nun fast nur noch aus Spielern der eigenen Jugend besteht, begann konzentriert gegen den Gegner aus der Südpfalz und konnte somit den schon fast obligatorischen Rückstand vermeiden.

Durch individuelle Fehler geriet man aber kurz vor der Pause in einen 3-Tore-Rückstand (10:13). Nach der Pause drehten die MuRus auf und angeführt von Kapitän Tom Buschsieper ging man mit 2 Toren in Führung (19:17, 45.Minute). Das Spiel ging in die entscheidende Phase und die kampfstarken Gäste ließen sich nicht abschütteln. Durch einen vergebenen 7m und Zeitstrafen machten die MuRus das Tor für die Gäste wieder auf und gerieten in Rückstand. Leider war in den letzten Minuten die Moral am Boden und die offene Manndeckung brachte nur noch 2 unnötige Gegentore ein und das Spiel endete 25:28 für die Gäste.

Es spielten Weinstock (TW), E. Burkhardt, Doell(2), E.Hermann(2), K. Burkhardt, Spiess(1), Buschsieper(6), Radevic(2), Schunke(4), Hofmann(3), Wolf(1), J.Hermann(1), Koob(3).

Am kommenden Sonntag spielt die Mannschaft gegen den nächsten Aufsteiger HR Nordpfälzer Wölfe in dessen Halle (Schulzentrum Eisenberg, 18 Uhr).